Im modernen Verkehr können pro Jahr 18.000 Stopp- und Anfahrvorgänge erfolgen. Das ständige Betreiben des Motors
im Leerlauf vor Ampeln und Kreuzungen erzeugt gesteigerten Mikroverschleiß im Motor.
Im aktuellen Industrietest generiert das neue Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-20 E deutlich geringeren
Verschleiß in den STOPP-START – Betriebsbedingungen*.
Das neue Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-20 E besitzt stark anhaftendene Moleküle, welche eine selbst reparierende Schicht auf verschleißbedrohten Teilen bilden, womit in allen verschleißkritischen Phasen
des stockenden Verkehrs mit den häufigen Leerlauf- und Anfahrvorgängen ein sofortiger Schutz der Bauteile möglich ist.
Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-30 C2. Sofortiger Schutz von Anfang an. Bei jedem Start.
*Im Industrie – OM646LA – Test überprüft
Castrol Magnatec STOP-START 5W-20 E ist einsetzbar in Motore in denen der Hersteller ein Motorenöl gemäß API SN, ILSAC GF-5 oder vormaliger Spezifikationen als Viskositäte SAE 5W-20 empfiehlt oder fordert.
Castrol Magnatec STOP-START 5W-20 E ist freigegeben für die Anwendungen in Fahrzeugen der Marke Ford, die ein Mototrenöl gemäß Spezifikation Ford WSS-M2C948-B als SAE 5W-20 benötigen.
Sehr gut einsetzbar in amerikanischen und asiatischen Import-Fahrzeugen, die ein Motorenöl gemäß außereuropäischer Spezifikation als SAE 5W-20 benötigen (Hersteller-Spezifikation beachten !).
Castrol MAGNATEC STOP-START 5W-20 E mit intelligenten Molekülen, die: